Anfahrt

Bagamoyo liegt an der Küste des Indischen Ozeans rund 70 km nördlich von Dar es Salaam entfernt.

Vom internationalen Flughafen Dar es Salaam ist Bagamoyo eine 1,5-stündige Fahrt auf einer glatten Asphaltstraße. (Versuchen Sie, die morgenendlichen und abendlichen Verkehrsstoßzeiten zu verpassen, da die Fahrt sonst erheblich länger dauern könnte.)

Taxis vom Flughafen kosten derzeit ca. $ US 100 nach Bagamoyo / Travellers Lodge. Sie können einen Transfer durch uns für $ USD 80 buchen.

Local “dala dala” Minibusse fahren regelmäßig von Mwenge Bus Station und kosten ca. Tzs 4500 bis Bagamoyo Busbahnhof ankommen. Von dort mit dem piki-piki (Motorrad) oder Bajaj (Tuk Tuk) für ca. Tsz 1500/3000 bis Travellers Lodge.

Wenn Sie aus dem Norden von Tansania auf der Landstraße von Arusha anreisen, biegen Sie auf der Hauptstraße nach Dar an der Msata Keuzung links ab und folgen der neuen Asphaltstraße direkt nach Bagamoyo.

So finden Sie uns in Bagamoyo:
Am Ende der Straße von Dar es Salaam biegen Sie an der kleinen Tankstelle links ab, fahren immer geradeaus wobei Sie sich rechts halten (Fahrt vorbei an den Funktürmen). Sie biegen rechts in unsere Einfahrt ab, wenn Sie unser Schild sofort nach der ersten Kurve in der Straße sehen.

GPS-Koordinaten:
S 06 ° 26.069`
EO 38 ° 54.225`

The location

Bagamoyo is situated on the coast of the Indian Ocean approximately 70 km north of Dar es Salaam.

Travelling from Dar International Airport is a 1.5 hour drive on a smooth tarmac road. (Make sure you try to miss the morning and evening traffic rush hours as the trip could take considerably longer.)

Taxis at the airport presently charge Tzs 120,000 / $US 100 to Bagamoyo / Travellers Lodge. You can book an airport transfer through our resident driver for $US 80.

Local “dala dala” minibuses leave frequently from Mwenge bus stand for Tzs 4500 arriving at Bagamoyo bus stand. From there take a piki-piki (motor bike) or bajaj (tuk tuk) for Tsz 1500 to Travellers Lodge.

If you are arriving from the north (northern circuit) of Tanzania on the highway from Arusha, turn off the main road at the Msata Junction and follow the new tarmac road directly to Bagamoyo.

How to find us in Bagamoyo:
As the road from Dar es Salaam ends, turn left at the small fuel station and stay straight right while driving past the radio towers. After all the speed bumps mercifully end, turn right when you see our sign immediately after the first bend in the road.

GPS-Coordinates:
S 06° 26.069`
EO 38° 54.225`
Photo Gallery